Vorübergehende Sperrung am Baggersee Alter Bahnhof

Ab dem 3. Februar 2024 ist das Betreten des Waldstücks am Alten Bahnhof untersagt!!!

Update: Betreten und Angeln wieder möglich
Wer regelmäßiger am Alten Bahnhof angelt, wird festgestellt haben, dass im Waldstück am Südufer (Voremberger Landstraße) sehr viele größere Weiden stehen, die überwiegend abgestorben sind und schon in den letzten Jahren vermehrt zu Sturmschäden geführt haben. Aufgrund der vielen Regenfälle und einiger Sturmperioden zuletzt, hat sich die Lage noch weiter verschlechtert und wir haben dadurch erneut einiges an Windbruch zu verzeichnen. Nächste Woche wird daher eine Forstfirma das gesamte Gelände von Sturmschäden befreien und bei dieser Gelegenheit auch eine grundsätzliche Aufforstung durchführen. Aus diesem Grund ist ab Samstag 3. Februar 2024, das Betreten des Waldstücks aus Sicherheitsgründen verboten. Wir rechnen damit, dass die Arbeiten innerhalb von 2-3 Wochen durchgeführt werden können. Die Sperrung betrifft nur das Waldstück, allerdings ist im Februar am gesamten Gewässer mit Einschränkungen durch die Arbeiten und mögliche Forstfahrzeuge zu rechnen. Wir haben uns hier bewusst für den Februar und somit einen Zeitraum außerhalb der Raubfischsaison entschieden. Wir bitten alle Mitglieder darum, sich im eigenen Interesse, an diese vorübergehende Sperrung zu halten.

Update: Die Arbeiten sind zum Großteil abgeschlossen. Das Betreten ist wieder möglich. Durch die Arbeiten sind teilweise Wege und Parkplätze in Mitleidenschaft gezogen. Dieser Umstand wird verbessert, sobald die Wege nicht mehr komplett durchnässt sind.

05151 / 95 98 54            Folgen Sie uns auch auf